Umgang mit der Gegenwart

Wir passen unsere Arbeitsweise schnell den aktuellen Gegebenheiten an und bieten unseren Mitarbeitern maximale Flexibilit├Ąt. Hierdurch sind wir Reaktionsschnell und erh├Âhen die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter.

Wir hei├čen Menschen jeden Geschlechts, jeder Abstammung, jeder Herkunft und jeden Glaubens willkommen. Daher haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir mit geschlechtsspezifischer Sprache auf unserer Website umgehen. Wir wissen, dass es nicht die perfekte L├Âsung gibt. Daher versuchen wir weitestgehend auf geschlechtsspezifische Bezeichnungen zu verzichten. Sofern wir im Einzelfall doch das generische Maskulin verwenden, dient dies lediglich der besseren Lesbarkeit und bedeutet in keinem Fall eine Benachteiligung eines anderen Geschlechts.

Meldung verbergen

Digital und individuell

Uns zeichnet eine digitale Arbeitsweise und moderne Arbeitsmethoden aus, bei der die Technik dem Menschen m├Âglichst gut unterst├╝tzen soll, ohne dass der Mensch dabei aus dem Fokus ger├Ąt. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten die Basis, um mit Gestaltungsfreiraum individuelle L├Âsungen zu entwickeln.

Hybride Arbeitsmodelle

Wir bieten hybride Arbeitsmodelle – Sie k├Ânnen flexibel von zu Hause oder aus dem Office arbeiten, in Vollzeit oder in Teilzeit. Wir arbeiten daran, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf immer weiter zu verbessern im Sinne einer idealen Work-Life-Balance.

Wir denken nicht in Generationen, sondern in Individuen, deren Bed├╝rfnisse es zu ber├╝cksichtigen gilt.

Offenheit & Transparenz

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Offenheit und Transparenz aus. Wir interagieren und kollaborieren und vernetzen uns ├╝ber Themen und Projekte, nicht ├╝ber Organisationseinheiten. Offene Diskussionen werden gef├Ârdert, Perspektivwechsel eingefordert, Vertrauensvorschl├╝sse gew├Ąhrt.

Wir f├Ârdern Gesundheit

Gesundheit hat f├╝r uns absolute Priorit├Ąt. Das zeigt sich in der betrieblichen Krankenzusatzversicherung und in der Tatsache, dass alle Mitarbeitenden im Lockdown umgehend ins Home Office geschickt und Pr├Ąsenztermine abgesagt bzw. virtuell abgehalten.